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Kreisverband der Rassekaninchenzüchter Reutlingen e. V.
Vertreten durch:
1. Vorsitzenden
Matthias Schuker
Ohmenhäuserstr. 10
72810
Gomaringen
Tel.: 07072/208140
schuker@kv-kaninchen-rt.de
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Eintragung im Vereinsregister.
Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
Registernummer: VR 350697
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Thomas Heini
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Person beziehen, zu bewerten, insbesondere um Aspekte bezüglich Arbeitsleistung,
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Person zu analysieren oder vorherzusagen.
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Berücksichtigung des Stands der Technik, der Implementierungskosten und der Art,
des Umfangs, der Umstände und der Zwecke der Verarbeitung sowie der
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Rechte und Freiheiten natürlicher Personen, geeignete technische und
organisatorische Maßnahmen, um ein dem Risiko angemessenes Schutzniveau zu
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gewährleisten. Ferner berücksichtigen wir den Schutz personenbezogener Daten
bereits bei der Entwicklung, bzw. Auswahl von Hardware, Software sowie
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eine Übermittlung der Daten an Dritte, wie an Zahlungsdienstleister, gem. Art. 6
Abs. 1 lit. b DSGVO zur Vertragserfüllung erforderlich ist), Sie eingewilligt
haben, eine rechtliche Verpflichtung dies vorsieht oder auf Grundlage unserer
berechtigten Interessen (z.B. beim Einsatz von Beauftragten, Webhostern, etc.).
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Grundlage eines sog. „Auftragsverarbeitungsvertrages“ beauftragen, geschieht
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verlangen, ob betreffende Daten verarbeitet werden und auf Auskunft über diese
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während oder auch nach seinem Besuch innerhalb eines Onlineangebotes zu
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Cookies“, werden Cookies bezeichnet, die gelöscht werden, nachdem ein Nutzer ein
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gespeichert werden. Als „permanent“ oder „persistent“ werden Cookies bezeichnet,
die auch nach dem Schließen des Browsers gespeichert bleiben. So kann z.B. der
Login-Status gespeichert werden, wenn die Nutzer diese nach mehreren Tagen
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gespeichert werden, die für Reichweitenmessung oder Marketingzwecke verwendet
werden. Als „Third-Party-Cookie“ werden Cookies bezeichnet, die von anderen
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weil sie für andere und gesetzlich zulässige Zwecke erforderlich sind, wird
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andere Zwecke verarbeitet. Das gilt z.B. für Daten, die aus handels- oder
steuerrechtlichen Gründen aufbewahrt werden müssen.
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Aufbewahrung insbesondere für 10 Jahre gemäß §§ 147 Abs. 1 AO, 257 Abs. 1 Nr. 1
und 4, Abs. 4 HGB (Bücher, Aufzeichnungen, Lageberichte, Buchungsbelege,
Handelsbücher, für Besteuerung relevanter Unterlagen, etc.) und 6 Jahre gemäß §
257 Abs. 1 Nr. 2 und 3, Abs. 4 HGB (Handelsbriefe).
Nach gesetzlichen Vorgaben in Österreich erfolgt die
Aufbewahrung insbesondere für 7 J gemäß § 132 Abs. 1 BAO
(Buchhaltungsunterlagen, Belege/Rechnungen, Konten, Belege, Geschäftspapiere,
Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben, etc.), für 22 Jahre im Zusammenhang mit
Grundstücken und für 10 Jahre bei Unterlagen im Zusammenhang mit elektronisch
erbrachten Leistungen, Telekommunikations-, Rundfunk- und Fernsehleistungen, die
an Nichtunternehmer in EU-Mitgliedstaaten erbracht werden und für die der
Mini-One-Stop-Shop (MOSS) in Anspruch genommen wird.
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Daten unserer Mitglieder, Unterstützer, Interessenten, Kunden oder sonstiger
Personen entsprechend Art. 6 Abs. 1 lit. b. DSGVO, sofern wir ihnen gegenüber
vertragliche Leistungen anbieten oder im Rahmen bestehender geschäftlicher
Beziehung, z.B. gegenüber Mitgliedern, tätig werden oder selbst Empfänger von
Leistungen und Zuwendungen sind. Im Übrigen verarbeiten wir die Daten
betroffener Personen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO auf Grundlage unserer
berechtigten Interessen, z.B. wenn es sich um administrative Aufgaben oder
Öffentlichkeitsarbeit handelt.
Die hierbei verarbeiteten Daten, die Art, der Umfang
und der Zweck und die Erforderlichkeit ihrer Verarbeitung bestimmen sich nach
dem zugrundeliegenden Vertragsverhältnis. Dazu gehören grundsätzlich Bestands-
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Kontaktdaten (z.B., E-Mailadresse, Telefon, etc.), die Vertragsdaten (z.B., in
Anspruch genommene Leistungen, mitgeteilte Inhalte und Informationen, Namen von
Kontaktpersonen) und sofern wir zahlungspflichtige Leistungen oder Produkte
anbieten, Zahlungsdaten (z.B., Bankverbindung, Zahlungshistorie, etc.).
Wir löschen Daten, die zur Erbringung unserer
satzungs- und geschäftsmäßigen Zwecke nicht mehr erforderlich sind. Dies
bestimmt sich entsprechend der jeweiligen Aufgaben und vertraglichen
Beziehungen. Im Fall geschäftlicher Verarbeitung bewahren wir die Daten so lange
auf, wie sie zur Geschäftsabwicklung, als auch im Hinblick auf etwaige
Gewährleistungs- oder Haftungspflichten relevant sein können. Die
Erforderlichkeit der Aufbewahrung der Daten wird alle drei Jahre überprüft; im
Übrigen gelten die gesetzlichen Aufbewahrungspflichten.
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Kontaktaufnahme mit uns (z.B. per Kontaktformular, E-Mail, Telefon oder via
sozialer Medien) werden die Angaben des Nutzers zur Bearbeitung der
Kontaktanfrage und deren Abwicklung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b. (im Rahmen
vertraglicher-/vorvertraglicher Beziehungen), Art. 6 Abs. 1 lit. f. (andere
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